start der verein tauchen wasserkinder swimstars aquatic fitness

Urlaub in Ägypten


Zum Hotel

Brayka Resorts
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Rund um die Bucht sind es 3 Hotelanlagen, die ineinander übergehen. Man kann komplett um die ganze Bucht herum spazierengehen, teilweise sind auch die anderen Strandabschnitte und Pools benutzbar.

Bucht mit großem Sandstrand. Mehrere Kinderspielplätze rund um die Bucht.

Meist gab es Kinderbetreuung vor Ort im Kids Club...

Und je nachdem wer alles mitfährt lässt es sich vermutlich einrichten, dass man gegenseitig auf die Kinder aufpasst - damit tauchende Eltern auch mal wieder (gemeinsam?) abtauchen können!

Zum Tauchen

Coraya Divers
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Super Hausriff, auch kurze Ausfahrt per Zodiak möglich um dort sogar bis 40m tauchen zu können!

Auch längere Ausfahrten zum Elphinstone oder zum Dolphin Reef möglich.

Ganz viel Leben auch im Schnorchelbereich bzw für Anfänger- oder Kindertauchgänge!

Die Tauchbasis ist gut ausgestattet und gepflegt - auch mit Leihausrüstung und Nitrox. Es gibt genug Platz und Trockenplätze.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Buchung

Es gibt momentan nur einen Direktflug ab Frankfurt nach Marsa Alam jeweils Donnerstags früh hin und Mittags zurück.

Vorsicht bei der Buchung: Es werden manchmal auch Direktflüge angezeigt, die aber nach Hurgada gehen – dann habt ihr einen mehrstündigen Bus Transfer mit dabei - das ist kein Spass...

Zur Vorbereitung

Wenn ihr vielleicht schon länger nicht mehr getaucht seid oder neue Ausrüstung ausprobieren möchtet:

Wir trainieren Freitags ab 20:00 im Hallenbad Aqwa – bitte meldet euch an, wenn ihr dazukommen möchtet!

Außerdem wäre es auch noch möglich den ein oder anderen Kurs vorher durchzuführen und die Prüfungstauchgänge dann dort vor Ort im warmen Wasser zu machen.


 

impressum kontakt facebook datenschutz kurs-agbs