start der verein tauchen wasserkinder swimstars aquatic fitness

Herzlichen Dank für über 1.100 Stimmen beim BGV Schwimmhelden-Wettbewerb.

Ihr seid super!!

Es hat gereicht für einen tollen Platz im Mittelfeld. Genauer: Platz 43 - von 88 Teilnehmern.

Das war zwar nicht genug für die Qualifizierung unter die ersten 20, aber es gibt ja auch noch Jurypreise... Und die sind unabhängig von der Platzierung.

Daher ab jetzt bitte nicht mehr voten, sondern Daumen drücken!

Jurypreise

Unabhängig von der Publikumswahl vergibt die Jury zusätzliche Förderpreise über insgesamt 10.000 Euro:

Je 1.000 Euro gehen an zehn besonders herausragende Schwimmprojekte!

Grüße

Beatrice Olsen im Namen vom Schwimmteam und Vorstand

Stimmt TÄGLICH ab für uns bei den Schwimmhelden:

ACHTUNG!

DEINE STIMME IST WICHTIG!

Wir nehmen an den BGV Schwimmhelden 2024 teil. 30.000 Euro Förderung gibt es für Vereine und Organisationen mit Schwimmprojekten in Baden.

Helft uns, in der Abstimmung einen Publikumspreis zu sichern!

Jetzt für unser Projekt eine Stimme abgeben: Abstimmen für MOST eV

Die Abstimmung geht noch bis zum 2.7.2024 um 12.00.

Hier könnt ihr TÄGLICH für uns abstimmen. Je öfter, je besser ;-)

Es gibt 20 Publikumspreise

Hier noch mal das genaue Abstimmungsverfahren:

Qualifikation

Ab dem 11. Juni 2024 um 12 Uhr bis zum 2. Juli 2024 um 12 Uhr können Sie täglich per Klick für Ihre Lieblingsprojekte abstimmen. Die 20 Projekte mit den meisten Stimmen ziehen ins Finale ein.

Finale

Das Finale startet direkt im Anschluss an die Qualifikation: Vom 2. Juli 2024 um 12 Uhr bis zum 4. Juli 2024 um 12 Uhr entscheidet sich, mit welcher Summe die 20 Finalistinnen und Finalisten gefördert werden. Alle bisher gesammelten Stimmen werden auf null gesetzt – das bedeutet, alle Projekte starten von vorne.

Anders als in der Qualifikation wird im Finale mit der Eingabe eines Abstimmcodes, welcher via Mobilfunknummer angefordert wird, abgestimmt. Es kann nicht mehr täglich abgestimmt werden, sondern nur noch einmalig. Nach der Eingabe Ihrer Mobilfunknummer erhalten Sie per SMS einen Abstimmcode, den Sie zur Bestätigung Ihrer Stimme auf dem gewünschten Projektprofil eingeben.

Jurypreise

Unabhängig von der Publikumswahl vergibt unsere Jury zusätzliche Förderpreise über insgesamt 10.000 Euro:

Je 1.000 Euro gehen an zehn besonders herausragende Schwimmprojekte!

Bitte unterstützt uns fleißig, informiert auch Freunde und Familie für uns abzustimmen, es kommt allen Schwimmkindern zu Gute!

Grüße

Beatrice Olsen im Namen vom Schwimmteam und Vorstand

Neue Technik bei MOST e.V.

nach ca 20 Jahren in denen unser Kompressor uns brav mit Luft versorgt hat, haben wir uns nun ein Update gegönnt.

Da L&W weiterhin einen exzellenten Ruf genießt, haben wir beschlossen erneut ein Modell dieser Firma zu bestellen - aber diesmal das Silent Modell!

Und nun war es so weit: Anfang Juni haben wir das neue Gerät mit vereinten (Vorstands-) Kräften auf seine endgültige Position gebracht.

Jetzt nur noch ein paar Modifikationen an der Elektrik und der ein oder andere Schlauch und dann gibt es neue saubere Luft - jetzt auch bis zu 300bar!

Schon wieder ist ein erfolgreicher Swimstar-Kursblock zu Ende!

Am Samstag, den 23.3.24, hatten unsere 4 Swimstars-Kurse in Schatthausen ihren letzten Kurstermin. Alle Eltern durften mit in die Schwimmhalle und sich davon überzeugen, wie fleißig ihre Kinder in den vorhergehenden 9 Kursstunden geübt hatten.

Wir freuen uns sehr, dass fast alle Kinder an dem Tag gesund waren und teilnehmen konnten.

Alle anderen bekommen ihre Urkunden und Abzeichen nachträglich.

Vor einigen Wochen hatte uns der Schwimmverband über die Aktion „Seesternchen-Tage“ informiert, bei der die Abnahme von Schwimmabzeichen unterstützt wird.

Dazu hatten wir uns registriert und am Dienstag kam dann – tatsächlich noch rechtzeitig! – das ganze Material bei uns an.

Von den 20 Seepferdchen-Urkunden und Schwimmabzeichen konnten wir am Samstag 19 kostenlos verteilen!

Im Juni besteht dann für unsere Swimstars Schwarz Kraul die Möglichkeit, ihre Bronze-Abzeichen zu machen.

Unsere Trainer freuten sich bei dieser Gelegenheit über neue Notfall-Taschen mit Traubenzucker, Apfelschorle, wasserfesten Pflastern und einem Pulsoximeter.

MOST Swimstars – gemeinsam schwimmen wir weiter!

Unsere Swimstar-Kinder wünschen frohe Weihnachten!

Wieder ist ein erfolgreicher Kursblock zu Ende! Von September bis kurz vor Jahresende haben die Kinder fleißig ihre Schwimmfähigkeit trainiert.

Wie immer in der letzten Kursstunde durften die Eltern mit in die Schwimmhalle, um zu sehen, was ihre Swimstar-Kinder alles Neues gelernt haben.

Am Ende gab es dann für alle Kinder eine Urkunde! Wir konnten auch dieses Mal viele neue Swimstar-Urkunden austeilen und es gab auch die begehrten Swimstar-Abzeichen!

Nähere Infos zu unserem Swimstar-Konzept findet ihr hier auf unserer Homepage.

Unsere Trainer freuen sich schon, die Kinder im Januar wiederzusehen, ganz nach unserem Motto:

Gemeinsam schwimmen wir weiter!

EILMELDUNG:

Wegen Eisregen fallen heute alle Schwimmkurse aus. Informationen über Nachholtermine kommen per Email.

Sophia, unser jüngstes Mitglied, erhält "Juniorassistentin Anfängerschwimmen"-Zertifizierung

Wir freuen uns, mitzuteilen, dass Sophia, 12 Jahre alt, den Lehrgang "Juniorassistent*in Anfängerschwimmen" des Schwimmverbandes Württemberg e.V. erfolgreich abgeschlossen hat. Der Kurs bereitete sie auf die Herausforderungen der Schwimmausbildung vor und vermittelte ihr umfangreiches Wissen über den Schwimmlernprozess, inklusive Theorie, Praxis und Sicherheitsaspekte.

Sophia wird das Erlernte in unseren künftigen Schwimmkursen anwenden und ihr Wissen vertiefen. Ihr Engagement und ihre Begeisterung für das Schwimmen sind ein großartiges Beispiel für unsere jungen Mitglieder. Wir sind zuversichtlich, dass Sophia eine wertvolle Bereicherung für unser Trainerstab sein wird. Herzlichen Glückwunsch, Sophia! Wir sind stolz, dich in unserem Team zu haben!