start der verein tauchen wasserkinder swimstars aquatic fitness

Meinungen zum Thema Wassergewöhnung


"Die Wassergewöhnungskurse bei Beatrice waren für meine beiden Kinder Andreas (4) und Christian (2) richtig gut. Man konnte sehen, daß die Kinder von Mal zu Mal weniger Angst vor dem Wasser hatten. Anfangs klammerten sie noch an mir und nach mehreren Stunden war es dann soweit, daß sie sich frei im Wasser bewegen (mit Schwimmflügel natürlich). Man merkt richtig, daß es ihnen zunehmend Spaß macht, im Wasser zu plantschen und sie auch immer mutiger werden. Bei einem anfangs so wasserscheuen Kind wie unserem Andreas war ich überrascht wie schnell Beatrice es geschafft hat, ihm so spielerisch die Angst zu nehmen."
Birgit

"Meinem Sohn (jetzt 2 1/2) haben die Kurse von Anfang an Spaß gemacht, er hat so viel Freude im Wasser. Durch den bereitgestellten Anzug kühlt er nicht so schnell aus und kann die ganze Zeit mitmachen. Die spielerisch gehaltenen Übungen laden dazu ein, sie nicht nur in der Stunde nachzumachen, sondern auch zu Hause und beim nächsten Schwimmbadbesuch. Man erlebt eine schöne Zeit mit dem Kind und trifft nette Leute, mit denen man sich austauschen kann. Durch die bewusst klein gehaltenen Gruppen wird auch gut auf jedes Kind eingegangen. Wir haben uns schon einen Platz in der nächsten Gruppe nach den Ferien reserviert."
Gregory B.

 

"Seit 1 1/2 Jahren machen wir den "Kurs Aqua-Fit mit Kind", zuvor haben wir den Kurs "Wassergewöhnung" besucht. Meine Tochter ist dort ganz in ihrem Element Wasser. Sie hat keine Scheu auch mal mit dem Kopf unter Wasser zu gehen, z.B. wenn sie vom Beckenrand springt. Ganz ohne Zwang. Gerade die ungezwungene Atmosphäre und die Ruhe (im Schwimmbad ist lediglich die Gruppe und keine "fremden Besucher") gefallen ihr und lassen sie Dinge ausprobieren. Auch ich freue mich jede Woche auf diesen Kurs und wir werden ihn weiterhin besuchen, solange bis meine Tochter "rausgewachsen" ist. Übrigens, wer Bedenken wegen des Neopren-Shortys hat: ich habe in den 2 Jahren kein Kind erlebt, dass diesen Shorty nicht gemocht hat. Meine liebt dieses Teil wie kaum ein anderes Kleidungsstück!"
Verena

 

"Meinem Sohn gefällt es gut im Neoprenanzug im Wasser zu planschen. Ich bin immer wieder angenehm überrascht, wie mollig warm er ist, wenn ich ihm den Anzug ausziehe."

"Der Neoprenanzug und die Spiele gefallen meiner Kleinen. Ich bin froh, dass meinem Kind alles Spaß macht."


 

impressum kontakt facebook datenschutz kurs-agbs