start der verein tauchen wassergewöhnung schwimmen aquatic fitness

Wasserkinder 4


Voraussetzung

Die Kinder sollen sich frei im Wasser bewegen (mit Schwimmhilfe), gelegentliche Spritzer ins Gesicht sind kein Problem.

Kurzbeschreibung

Gemeinsam Sport und Spaß im Nass!

Für alle wasserbegeisterten Kinder ab ca 3,5 Jahren.

Wichtig für uns ist ein umfassendes Wohlgefühl. Deshalb bekommen die Kinder leihweise einen wärmenden Neopren-Anzug.

Kursinhalte/Ziele

Wir üben verstärkt ohne Schwimmscheiben und dazu geht es unter Wasser.

Jetzt helfen uns die Vorübungen zum Atmen und Tauchen und das ins Wasser springen.

Liebe Mamas/Papas, bitte keine Angst, wenn ihr selber nicht gerne taucht! Ihr dürft mit untertauchen, müsst es aber nicht. Aber bitte gönnt euerm Kind das Vergnügen!!

Ein ganz wichtiger Kursinhalt ist: Dass die Kinder lernen, dass da vorne jemand steht und sagt, was jetzt zu machen ist. Das hilft den Kindern später, wenn sie alleine einen Schwimmkurs besuchen.

Um unsere Ziele zu erreichen, gibt es für die Kinder immer wieder spannendes Spielmaterial.


 

impressum kontakt facebook datenschutz kurs-agbs